Die Aok ... hasst mich.

Sprüchlein: Hallo, ich bräuchte eine Mitgliedsbescheinigung für meine Fachhochschule. Meine Versichertennummer ist die ****.
Person1: Aha .. für ihre Ausbildung..
Ich: Für meine Fachhochschule. Meine Ausbildungsstätte hat bereits eine erhalten.
Person1: Aha.. ich verbinde sie.
Ich: *Sprüchleinaufsag*
Person2: Als was sind sie denn versichert? Als Auszubildener oder Student?..
Ich: Öh.. na ja.. da ich Geld verdiene wohl als Auszubildener.
Person2: Aha.. Also dann eine Bescheinigung für die Charité!
Ich: Nein!! Für die Fachhochschule..
Person2: Warten sie ..ich verbinde...
Person2: Hören sie? ...Es ist jetzt gerad keiner da. Rufen sie mal bei folgenden Nummern an (..sie nannte mir sechs..)
Ich: Ok ..danke.

~

Anrufbeantworter 1: Bitte sprechen sie ihren Namen, ihre Versichertennummer und ihr Anliegen auf den Apparat! Wir rufen sie dann umgehend zurück.*Besetztzeichen* ...
Anrufbeantworter 2: Bitte sprechen sie ihren Namen, ihre Versichertennummer und ihr Anliegen auf den Apparat! Wir rufen sie dann umgehend zurück. *PIEP*
*Sprüchleinaufsag*
*zwei Stunden warte*
*Anrufbeantworter 3 bis 6 anruf*: Dieser Platz ist gerad nicht besetzt ...

~

Nächster Tag - 9Uhr:
*erste Nummer anruf+Sprüchleinsag*
Person3: Ach sie ..sie hatten auf unseren Anrufbeantworter gesprochen.
Ich: Ja ..es hatte sich nur niemand gemeldet.
Person3: Ja ..so früh rufen wir nicht zurück. Ich schicke ihnen dann das Formular.
Ich: Danke...

....

Familienkasse:

Person: Guten Tag !
Ich: Guten Tag. Ich wollte mich mal erkundigen wie das nun ist, da ich ab Oktober ein duales Studium anfange und nun nicht weiß, ob mir Kindergeld zusteht. Ich habe auch noch keinen Brief von ihnen erhalten in dem ich ...
- tut tut tut ... aufgelegt.
*nochmalanruf+anderen dran hab+Sprüchleinsag+Brief bekomm!!*

[Ich hasse telefonieren]
6.9.07 23:12
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bella (7.9.07 13:35)
*kicher* dafür is der brief von der aok grad schon im briefkasten gewesen


Friedi / Website (25.9.07 12:37)
*schmunzel*
ich mag telefonieren mit so offiziellem charakter auch net...

*knuff*

wie gehts dir?

übrigens danke für die mail..aber ich glaub, dass ist mir zu teschnisch...lol

Spamcode: weed

ahja


White Squall / Website (27.9.07 10:49)
Holla O.o...
...das Krankenkassen so viel Ärger machen können xD.

Sowas ist auch eigentlich nur in Deutschland möglich O.o...


Sheppard (28.9.07 09:14)
Die schweizer Krankenkassen sind auch nicht ohne..

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de